50 Jahre ANS e. V. - Jubiläumsveranstaltung im Rahmen des 10. Bad Hersfelder Biomasseforums

Am 05.11.2018 feierte der ANS e. V. sein 50jähriges Jubiläum in Bad Hersfeld. Auf die Mitgliederversammlung am Vormittag folgte am Nachmittag ein Festakt, zu dem sich rund fünfzig Mitglieder in der Stadthalle Bad Hersfeld einfanden.

Zu den Festrednern gehörten die Gründungsmitglieder und Ehrenvorstände Anne Lösche, Hans-Werner Leonhardt und Hermann-Otto Hangen, gefolgt vom ehemaligen Vorstand Klaus Fricke und dem aktuellen Vorsitzenden Achim Loewen.
 
Die Vorträge boten einen hochinteressanten Rückblick auf fünfzig Jahre Abfall- und Kreislaufwirtschaft und führten zu einem langen Abend mit vielen Gesprächen und Anekdoten zwischen Akteuren aus Vergangenheit und Gegenwart der Kreislaufwirtschaft. Viele der Mitglieder waren an den Folgetagen Teilnehmer des Biomasseforums, das zum zehnten Mal vom Witzenhausen Institut für Abfall, Energie und Umwelt GmbH in Bad Hersfeld veranstaltet wurde.
 
Lesen Sie hier den vollständigen Rückblick, der in Ausgabe 12-2018 der Fachzeitschrift Müll und Abfall erscheint.

Termine des ANS